Windsurfrevier für die Weihnachtsferien

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Surfrevier für die Weihnachtsferien aber auch ganz generell für die Zeit November bis März.


    Hawai und solche exclusiven Geschichten scheiden leider aus. Habe von einem Bekannten mal Cabarete in der Domrep. genannt bekommen.
    Es sollte schon an mehr als 50% der Tage 4 bft oder mehr vorhanden sein.
    Habt ihr mir da einen Vorschlag?


    Vielen Dank schon einmal

  • wir waren vor über 10 jahren mit unseren Jungs in Cabarete.


    war ein sehr feiner Urlaub mit guten Wind und Wellenbedingungen, ich glaube die Tage mit Gleitwind waren deutlich über 50%. die Jungs waren damals ca 13/14 jahre und Windsurfaufsteiger, meine frau hat dort den Wasserstart gelernt und ich hatte sowohl mit slalom als auch wavezeug spass.


    in dem sinne durchaus eine reise wert.



    ebenfalls gut hat uns Dakhla gefallen - gibts hier einige threads dazu

  • Super. Das sind ja schon viele tolle Vorschläge. Vielen Dank.


    c-bra, seid ihr da um die Weihnachtszeit gewesen?


    Gibt es an den jeweiligen Empfehlungen auch eine entsprechende Infrastruktur?
    Wir selbst haben nur Neos (kurz und lang), Schuhe, Handschuhe, Trapez.


    Die Wellen sollten eher klein sein. Das müssen wir erst noch lernen. Mein Sohn kann inzwischen: Trapez, Fußschlaufen, Wasserstart, gleiten und hin und wieder klappt auch eine Powerhalse. Bei mit ist das auch so, nur mit der schnellen Halse habe ich noch nicht begonnen.

  • Sao Vicente hat auch ne große Windwahrscheinlichkeit mit Starkwind


    das interessiert mich! Warst du schon da ? Waere an Details zum Revier, Wind , Infrastruktur, Anreise etc interessiert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ist Tarifa auch was für Freerider und Familien? Da der Herbsturlaub ausfallen muss, muss das irgendwie nachgeholt werden...und DK ist (wahrscheinlich) zu kalt und über Weihnachten ja auch sehr teuer.
    Ich kann da ja an die bekannten Wave Spots fahren, aber das Mädchen...


    Grüße
    teenie

  • Ja, ich war schon auf Sao Vicente.
    Revier ist absolutes Flachwasser neben der Landebahn. Etwas weiter weg vom Strand wird es dann etwas kabbelig.
    Ich hatte in 14 Tagen 100% Windausbeute. Wobei man dort schon sehr wählerisch wird, was die Windstärke und Segelgröße angeht. Bei 85kg habe ich zwischen 3,6 und 7,5m2 alles genutzt. Hauptsächlich aber zwischen 4,2 und 4,6.
    Die Station ist gut geführt. Die Segel sind gut getrimmt. Als ich da war, gab es ein wenig Materialknappheit. In Afrika war Ebola ausgebrochen und weil die Staion befürchtete, dass deshalb keine Gäste kommen, hatte man das neues Material abbestellt. Das sollte jetzt aber alles ok sein. Und, wenn ich ehrlich bin, war die "Materialknappheit" auch nicht zu spüren.
    Das Hotel ist guter Standard. Man darf aber keine deutschen 5 Sterne erwarten.
    Anreise mit TAP über Lissabon. Da kann es sein, dass man eine Übernachtung in Lissabon hat, die aber von TAP bezahlt wird. Mit der Kapverdischen Airline würde ich nicht mehr fliegen, da die immer Verspätung haben und man vergessen kann irgendeine Entschädigung dafür zu bekommen.


    Super Revier für Flachwasser- und Starkwindliebhaber. Ich fliege sicherlich wieder hin.

  • Ist Tarifa auch was für Freerider und Familien? Da der Herbsturlaub ausfallen muss, muss das irgendwie nachgeholt werden...und DK ist (wahrscheinlich) zu kalt und über Weihnachten ja auch sehr teuer.
    Ich kann da ja an die bekannten Wave Spots fahren, aber das Mädchen...


    Grüße
    teenie


    Moin,


    hier mal was zu DK!


    http://www.windsurfers.de/news…-in-daenemark_a-7594.html

  • Safaga würde ich im Dezember nicht machen. Ich war zwei mal im November und saß beide Male nur rum. In der Soma Bay sollte es etwas mehr Wind haben, als in Safaga, aber nicht viel mehr.
    Letztes Jahr im Oktober hatte ich zwar jeden Tag Wind in der Soma Bay, allerdings war ich auch meistens mit 8,2 draussen.

  • Leider scheiden fast alle genannten Gebiete aus finanziellen Gründen aus.
    Was haltet ihr von der Lahami Bay in Ägypten für die Weihnachtszeit? Laut Surf & Action ist da, im Gegensatz zu allen anderen Gebieten im Roten Meer, Saison von November bis April. 60% der Tage über 4 BFT.

  • Wir sind wieder zurück. Hier ein kurzer Bericht zum Revier und der Planet Station:


    Revier: von 14 Tagen waren ca. 8 über 4 BFT Wind und wir sind mit Segelgrössen zwischen 4.0 - 6,5 gefahren. Allerdings hatten wir nur 4 Surftage da noch andere Wassersportaktivitäten anstanden. Auf den ersten ca. 400m vor der Station hat es noch starke Böjen die dann aber einem gleichmäßigen Wind weichen. Im äusseren Bereich ist es toll zu surfen.


    Station: Relativ wenig Ausrüstung vorhanden die auch nicht den aktuellsten Eindruck machte. Für uns hat es aber gereicht. Wir waren zu der Zeit nur 4-5 Windsurfer und schon da wurde es bei einzelnen Segelgrössen manchmal schwierig. Das Personal macht leider einen sehr unmotivierten und

    unfreundlichen Eindruck. Wir würden das nächste mal einen anderen Center wählen.