Surfanzug von Gunsails 2016

  • Schön warm ist er, aber 0 Grad ist nicht schön warm!


    Ich habe ihn bis 10 Grad Luft/10 Grad Wasser gefahren, darunter habe ich noch einen ION Trockenanzug für die wirklich kalten Tage.
    Vielleicht bin ich ja bloß ein Weichei, aber unter 6 Grad Luft/6 Grad Wasser sitze ich lieber hinter dem Ofen und sehe Surfvideos.


    mfg
    Dr. Spin Out

  • Moinsen,


    hat wer schon die neuen Surfanzüge und kann was zur Haltbarkeit und Wärme sagen?


    Bsonders interessiert mich der Vision Semidry 5/4 mm.


    Moin,
    ich habe den seit März und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich bei 0 Grad auch keinen Bock auf Surfen mehr...im Frühjahr hat er (ohne) Unterziehen schön warm gehalten. Null Grad ist schon ne Ansage, da fände ich ein Thermoshirt oder Ähnliches darunter bestimmt sinnvoll.
    Schön weich, gut anzuziehen, recht dicht und bisher recht haltbar.


    Vorher hatte ich einen NP Edge 5/4, mit dem ich auch sehr zufrieden war....der GUN Vision ist nicht schlechter, finde ich ;-)


    Gruß
    Stephan

  • Moinsen Stephan,


    bei Null, Frost oder Schnee habe ich auch keinen Bock aber so bis 5 Grad sollte es warm sein im Neo.


    Wie ist den die Bewegungsfreiheit, vergleichbar mit dem NP.
    Fahre zZ auch einen NPX 5,4,3 der sich aber langsam zerlegt.

  • Moinsen Stephan,


    bei Null, Frost oder Schnee habe ich auch keinen Bock aber so bis 5 Grad sollte es warm sein im Neo.


    Wie ist den die Bewegungsfreiheit, vergleichbar mit dem NP.
    Fahre zZ auch einen NPX 5,4,3 der sich aber langsam zerlegt.


    Moin Martin,
    alles einwandfrei, ich find`den echt gut. Bisher keinerlei Einschränkungen. Wie gesagt, ich hatte vorher den NP Edge (geiler Anzug) und ich kann keinen Nachteil des Gun Vision zum Edge feststellen. Zur endgültigen Haltbarkeit kann man eh erst was nach 2 bis 3 Saisons sagen...und auch, wenn ich sehr "gun-affin" bin :cool: , vorher war ich skeptisch, weil ich die Gun Anzüge davor jetzt nicht sooo begeisternd fand. Diese Serie ist (meiner Meinung nach) absolut gelungen. Ich habe auch noch den Steamer (gerade am We wieder angehabt). Top Anzüge, sehr durchdacht, sehr gut ausgestattet und sehr angenehm zu tragen......und ein sehr geiler Preis :D


    Grüße
    Stephan

  • Tachchen,
    was mich bei dem "Dicken" Anzug mal interessieren würde:
    Wie ist denn das Einstiegssystem? Also z.B. so ähnlich wie das E3 - System bei NP
    Danke und Tschüss


    Hi,
    jo, der hat auch so ein Dichtsystem. Durchgehende Dichtmanschette, die dann über den Kopf gezogen wird.


    Gruß
    Stephan

  • ...was sagen denn die, die Ihn schon im letzten Jahr gekauft haben (Stephan, Rotwilderer und Dr.Spinout)

    mafa wie ist die Passform , stimmen die Angaben auf der Webseite bzgl. Umfängen etc

  • Ich habe den 5/4 und den 4/3 von Gun, beide aus 2016.


    Kann eigentlich nix negatives dazu sagen, Anzug ist immer noch sehr flexibel und dicht. An den etwas strammen Halsabschluß habe ich mich jetzt gewöhnt.


    Kleine selbst verschuldete Risse habe ich mit normalem UHU-POR geklebt, bleibt elastisch und hält besser als andere Neoprenkleber.


    Einziger Schwachpunkt: die Naht an den Knieverstärkungen geht außen an einem Bein auf, kann aber auch an meiner Aus- oder Anziehtechnik liegen.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • ...was sagen denn die, die Ihn schon im letzten Jahr gekauft haben (Stephan, Rotwilderer und Dr.Spinout)

    mafa wie ist die Passform , stimmen die Angaben auf der Webseite bzgl. Umfängen etc

    Moin,

    beide Anzüge (Langarm & Kurzarm) sind wohlauf ;-) Bisher kein Grund zur Klage.


    Grüße

    Stephan