Canmore GPS GP-102: fehlende Datenpunkte

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit etwas mehr als einem Jahr den Canmore GPS GP-102.
    Nettes kleines Teil, günstig zu bekommen.


    Ich wundere mich allerdings, warum ich - trotz grosser Seen (Dümmer, Steinhuder Meer, Kelbra) - nie mehr eine nautische Meile gelistet bekomme.
    Weder bei GPS - Speedsurfing (dort session upload) noch mit GPSResults (Version 6.82).


    Jetzt habe ich mir GPSResults mal genauer angeschaut und siehe da: das Ding speichert nicht immer alle 1 Sek den Datenpunkt, sondern immer wieder mal nur nach 2 Sek oder mal 3 Sek. Ist das der Grund, weshalb GPS-SS keine nautische Meile errechnet ??
    Das wäre ärgerlich, weil ich dort bei einem Wettbewerb (der kleine Haus-See, völlig unbedeutend) mitfahre, wo auch die nautische Meile eingerechnet wird.


    Das Gerät erzeugt wahlweise GPX, CSV oder KML Dateien, kann ich dort irgendwie die fehlenden Punkte ergänzen und den Track dann in GPX Format bei GPS-SS hochladen?


    Danke und viele Grüsse

  • Moinsen. Einer der Admins von GPSTC hatte mir zu dem canmore, den sie in Downunder wohl viel verwenden, genau das Problem geschrieben. Leider hatte er keine Lösung parat. Er meinte nur dass wenn man richtig einsteigen will der canmore ein "wettbewerbsnachteil" sein kann, aber sonst nicht ungenauer ist als die üblichen Verdächtigen...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk