Erfahrungen mit BIC SUPs (Hardboards)?

  • Hallo Leute!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Hardboards von BIC gemacht?


    Bin jetzt das zweite Jahr mit meinem "VIAMARE 330" unterwegs und obwohl es ja doch ein Billigboard ist, ganz zufrieden was Geradeauslauf und Kippstabilität betrifft.


    Nun habe ich allerdings doch überlegt, mir ein Hardboard zuzulegen um auch im Herbst und ggf. im milden Winter auf´s Wasser zu gehen, denn bei meine aufblasbaren SUP bin ich da wegen der Druckstabilität im kalten Wasser doch etwas skeptisch... (kennt man ja von Luftmatratzen im Sommer ;)). Darüber hinaus, möchte ich nicht jedes Mal ewig Pumpen, wenn ich mal spontan ein paar Minuten paddeln gehen will, sondern zum See, Board vom Auto nehmen und dann ab aufs Wasser.


    Da ich nur zur Entspannung und für ein bisschen Training paddeln gehe (und das auch nur am Baggersee) und keine professionellen Ambitionen habe, wollte ich jetzt auch keine Unsummen für ein Hardboard ausgeben und bin dabei auf die Marke BIC gestoßen.


    Kann mir jemand was zu diesen Boards sagen? Hab im Netz leider keine genaueren Tests gefunden und würde zumindest mal wissen, ob die besser sind, als mein Inflatable oder ob ich dann doch zu höherwertigen Boards greifen sollte/muss. Habe an das BIC DuraTec 10,4 oder 11,4 gedacht. Wie steht es da mit meinen 85 Kg bei der Kippstabilität? Hab zwar auch die dementsprechenden Klamotten, aber bin jetzt trotzdem nicht so scharf drauf, bei kühleren Temperaturen regelmäßig ins Wasser zu fallen...


    MfG BenZo