Gebrauchtes Material kaufen/verkaufen

  • Hey Leute,


    schaut doch mal auf https://www.surfplace.de vorbei, ihr könnt hier gebrauchtes Material kaufen und verkaufen.
    Es hat coole Funktionen wie eine umfangreiche Suche (inkl. Umkreissuche!), Benutzerbewertungen und Favoritenfunktion.
    Selbstverständlich sind eure Daten per HTTPS geschützt.


    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.


    Olli

  • Und genau das war meine Motivation: Es gibt einige Seiten, unzählige Facebook-Gruppen, Foren etc...Es gibt (oder zumindest kenne ich) keine Seite, die zeitgemäße Funktionalitäten anbietet.
    Oft sehen die Seiten dann noch sehr bescheiden aus und eine Bedienung am Handy/Tablet sind fast unmöglich. Foren/FB-Gruppen beziehen sich oft nur auf eine Sportart.
    Ich z.B. bin Windsurfer, aber auch an SUP interessiert. Wiederum gibt es Kitesurfer, die auch Surfen (also Wellenreiten) etc...Wenn ich mal neues Material suche, muss ich dafür x Seiten/FB-Gruppen/Foren durchforsten und dem möchte ich damit gerne ein Ende setzen. Damit die Surf Community eine zentrale Seite hat, wo sie ihr Material anbieten können.


    Cheers

  • Und genau das war meine Motivation: Es gibt einige Seiten, unzählige Facebook-Gruppen, Foren etc...Es gibt (oder zumindest kenne ich) keine Seite, die zeitgemäße Funktionalitäten anbietet.
    Oft sehen die Seiten dann noch sehr bescheiden aus und eine Bedienung am Handy/Tablet sind fast unmöglich.


    Tachchen,
    eine "Verkaufsplattform" lebt doch in erster Linie von der Menge und Qualität der Angebote und damit der potentiellen Interessenten. Erst dann sind aus meiner Sicht Funktionalitäten wichtig - solange diese nicht unterirdisch sind, spielt es für mich kaum eine Rolle.
    Erste Wahl ist daher zur Zeit Dailydose. Qualitäts-Surf-Produkte zu dem richtigen Preis eingestellt werden dir schon innerhalb von 24 Stunden aus den Händen gerissen. DAS macht eine Verkausplattform aus:keks:
    Tschüss

  • und wieder eine Homepage mehr, wo eingestellt wird ...


    Die Leute stellen deshalb bei Facebook auch Verkäufe ein, weil der Personen & Verkaufskreis (international) einfach viiiiiiel größer ist und die Verkaufswahrscheinlichkeit & Nachfrage einfach höher ist.


    Optisch gut umgesetzt, bislang ohne viel Werbung, die aber benötigt wird, wenn der Traffic größer wird oder damit Geld verdient werden muss, oder willst du auf Dauer da Geld zuschießen ???

  • Natürlich hat es bei Facebook gewisse Vorteile. Deshalb wird auch jede Anzeige auf surfplace.de automatisch bei FB gepostet, sofern der Nutzer das möchte.


    Es gibt nicht eine Verkaufsgruppe, sondern x, dass ist es was mich stört. Angenommen jeder würde "umsteigen", gäbe es eine zentrale Anlaufstelle, die über FB und im Web in Summe sehr viele Menschen erreichen könnte.


    Deshalb möchte ich auch nach und nach weitere Länder hinzufügen, damit die Reichweite weiter wachsen kann. Aktuell bin ich dabei Österreich mit aufzunehmen.


    Ich habe erst am Wochenende damit angefangen etwas Werbung zu machen, mal sehen wie es sich entwickelt. Die Kosten sind bisher überschaubar. Aber klar, Traffic ist das A und O.

  • Natürlich hat es bei Facebook gewisse Vorteile. Deshalb wird auch jede Anzeige auf surfplace.de automatisch bei FB gepostet, sofern der Nutzer das möchte.


    Tachchen,
    upps:eek: - für mich ein No-Go.
    Die unsicherer Datensammlungs- und Auswertungsflut von FB und Co will und werde ich nicht unterstützen:bonk:.
    Tschüss

  • -----> erste Wahl ist daher zur Zeit Dailydose.


    ja, finde ich auch, die regionalen Kleinanzeigen sind seit drei Jahren tot. Auf ebay Kleinanzeigen ist viel Müll. Facebook finde ich nicht gut, haben auch nicht alle, ist insgesamt sehr fragwürdig und kommerziell und Dailydose erfüllt alles, was man braucht.


    -----> eine "Verkaufsplattform" lebt doch in erster Linie von der Menge und Qualität der Angebote


    genau, das unterstreicht Dailydose (tut mir ja leid ... :redface:)

  • Viel schlimmer sind Antroid Geräte.