Neue surf 01/02.2017

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 12

    1. 1, sehr gut (2) 17%
    2. 2, gut (2) 17%
    3. 3, befriedigend (2) 17%
    4. 4, ausreichend (2) 17%
    5. 5, mangelhaft (3) 25%
    6. 6, ungenügend (1) 8%

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    U.A. Test Wavesegel und Carbongabeln Race.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal eben ein Einwurf zum Gabeltest (unabhängig jetzt, wie man getestet und gemessen hat) und hier die Kritik an der AL360 200-260 RTE:


    Scheisse recherchiert, eigentlich gar nicht! Die beiden Kritikpunkte, keine Belegklemme und keine Aufdrücke stimmen (so) nicht.


    1. Die RTE wurde mit breitem, aufpreispflichtigem Endstück getestet. Ja, das hat keine Belegklemme. Warum? Weil das kein Racer so braucht.
    Für die Leute, die es geil finden eine solche Gabel zu fahren und weil sie Geld für die RTE haben, kann die Gabel aber mit dem Standardendstück bestellt werden.
    Das hat eine Belegklemme und so wird die Gabel eben auch grundsätzlich ausgeliefert.


    2. Die RTE und alle anderen Endstücke von AL360 haben natürlich einen Aufdruck. Muss man halt mal umdrehen das gute Stück.


    3. Keine Gummischützer am Endstück. Ja, echte Racer schleifen die Gabel nun mal nicht über den Asphalt. Aber das Standardendstück hat ein entsprechendes, geschütztes Endstück.
    Also an die Leute, die damit freeriden gehen, ist gedacht worden.


    4. Kostenpunkt: Gutes kostet halt und für die Sparfüchse gibt es auch eine normale Race-Carbongabel von AL360, ohne den RTE (Race Team Edition) Zuschlag. Die dürfte bis auf die GUN alle schlagen im Preis.


    5. Kein RDM Adapter. -> Ohne Worte...


    Wo ist überhaupt der surf Primus X9 im Test? Kaputt gegangen und unterschlagen? Oder war die zufällig (deshalb) nicht lieferbar? Ich finde jedenfalls keine Erwähnung oder ich habe es übersehen...

    Dateien

    • IMG_5136.jpg

      (60,16 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5137.jpg

      (107,21 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo ist überhaupt der surf Primus X9 im Test? Kaputt gegangen und unterschlagen? Oder war die zufällig nicht lieferbar? Ich finde jedenfalls keine Erwähnung oder ich habe es übersehen...


    Das habe ich mich auch gerade gefragt, komisch!


    Gruss


    Claus

  • Hallo, auf Seite 44 oben rechts in rot geschrieben steht: "Gerne hätten wir auch die neue NEILPRYDE X9 ausprobiert, diese war allerdings zum Testzeitpunkt noch nicht verfügbar und wird in einer der kommenden Ausgabe nachgeliefert.".

  • Pryde bringt eine neue X9.War aber für den Test noch nicht verfügbar. Test wird nachgereicht. Steht als Info neben einem Bild und nicht im Text.


    Das Heft macht für eine Winterausgabe auf den ersten Blick einen guten Endruck. Muss ich aber noch in Ruhe genauer durhlesen.


    Gruss
    Christian

  • Die X9 ist durchgehend lieferbar seit 2015 und die neue mit innenliegendem Trimmsystem kommt für 2018.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe die Online Ausgabe einmal überfolgen, die Papierausgabe liegt wohl noch beim Postboten.


    Gut finde ich, dass mal wieder Gabeln getestet wurden, der letzte Test war nach meiner Erinnerung 2011.


    Allerdings finde ich den Test inhaltlich und optisch etwas dürftig.


    Ich hätte ein paar mehr Bilder pro Gabel, vor allen Dingen in Gänze, und weitere Details erwartet, z.B. die Breite der Gabel, wenn die schon so oft "bemängelt" wird.
    Dafür, dass diese Tests so selten sind, hätte er weit umfangreicher ausfallen müssen!


    Der Segeltest ergab beim ersten Lesen keine wesentlichen neuen Erkenntnisse. Den Rest muss ich noch anschauen.



    VG
    Gerhart

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist das nun der 3. Test des Sailloft Quad in der aktuellen Version.


    Ich meine im letzten Jahr um diese Zeit war es das 4.4er, im Freestyletest das 5.2er oder 5.6er (bin jetzt nicht ganz sicher) und nun das 4.6er.


    Spricht irgendwie für das Segel, dass es so vielseitig einsetzbar ist und dass es die Produktzyklen der Mitbewerber überlebt. Super!


    Ansonsten der Bericht zu El Yaque nicht uninteressant.


    Aber alles in Allem mal wieder nichts besonderes. Das Medium lässt halt nach...


    Und da sie ja darauf aufmerksam machen, dass nächstes Jahr das 40. Jahr ansteht, habe ich mal festgestellt, dass meine erste surf die des 25. Jubiläums war. Seit nunmehr 15 Jahren Abonnent, man bin ich alt... :-(

  • Beim Gabeltest gibt es nur einen kurzen Hinweis zum Belag. Da hätte man etwas genauer drauf eingehen können, speziell wieviel Abdruck die Tampen hinterlassen. Auch ein Praxistest Richtung Anfälligkeit gegen Versanden der Verschlüsse wäre gut gewesen.

  • Wurde auf die Backends eingegangen? Wer nur schlicht Löcher in die Rohre bohrt oder wer z.B. Vertiefungen einlaminiert?


    Was heisst überhaupt Holmdurchmesser? Mit Grip soll das sein? Gemessen bei elliptischen Rohren wie und wo?


    Was sagt ihr überhaupt zu dem Messverfahren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich erinnere mich an einen Gabeltest im WSJ, da wurde doch exakt diese Messmethode als realitätsfremd angeprangert...?...
    Oder verwechsle ich was?
    Muss ich morgen mal raus suchen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin
    Ich habe die Online Ausgabe gerade überflogen, was mich dabei stört ist, dass beworben wird das da mehr Bilder und Details Fotos bei sind, die ich aber nicht finde...
    Dirk

  • Wurde auf die Backends eingegangen? Wer nur schlicht Löcher in die Rohre bohrt oder wer z.B. Vertiefungen einlaminiert?


    Was heisst überhaupt Holmdurchmesser? Mit Grip soll das sein? Gemessen bei elliptischen Rohren wie und wo?


    Was sagt ihr überhaupt zu dem Messverfahren?


    Ich finde das Messverfahren eher ungeeignet.
    Wenn ich Surfe wird ja immer nur ein Gabel Holm belastet bei dem Messverfahren in der Surf
    Wirkt die kraft auf beide Holme.

  • Wavesegeltest ohne Goya?
    Ich dachte der Marktanteil spielt eine Rolle bei der Probandenauswahl.
    Alex

  • Spielt Goya in Deutschland eine bemerkenswerte Rolle?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also an den richtigen wavespots (nicht starkwind flachwasser ) sieht man definitiv mehr goyas als north oder np. Sowohl im norden wie auch am mittelmeer.


    Da stimme ich dir zu.
    Im Norden sieht man Goya,Maui Sails und co viel.
    Sind dies Jahr gefühlt wenig Segel im Test.
    Denke es gibt schon regionale Unterschiede was die Marken angeht.
    Hier im Norden mehr Wavekram,im Süden mehr Slalom.
    Die Surf ist eine durchschnittliche Ausgabe,leider.
    Aloha Gunnar