PD FSW 112 2015er

  • Servus,


    bin eigentlich auf der Suche nach einem klassischen Freemoveboard. (Gecko 105, Tabou Rocket 115, Magic Ride 104)
    Nun wurde mir ein PD FSW 112 2015er angeboten. Bin mir allerdings nicht so recht sicher ob das das passende Brett ist.
    Soll auch erstmal eine Ein-Board-Lösung sein.


    Bin Wiedereinsteiger mit 68kg. Segel sind aktuell GS Torro 5,7 und Stream 6,9 und ein altes 6,0 2Cam Slalomsegel.
    Schlaufen, Trapez, Beachstart waren damals kein Problem.
    Wasserstart und Powerhalse klappte damals eher so im Bereich der 20-30%.


    Was denkt Ihr? könnte das was für mich sein?


    Danke


    MfG


  • Hallo Julian,


    da sich keiner "traut" hier meine Meinung.


    Zwischen 105 und 115l ist schon ein guter Unterschied zwischen den Boards bei Deinem Gewicht. Kann ich aus eigener Erfahrung mit ähnlichem Gewicht sagen.


    Nachdem was Du an Fahrkönnen beschreibst bist Du die nächsten Saisons mit einem gemässigten 115l Board besser bedient, also z.B. der Tabou115. Bei den neuen breiten Shapes kann es etwas kleiner sein.


    Der PD ist eher ein Board für Fortgeschrittene Surfer, allerdings auch stabil gebaut und würde Übungsunfälle wegstecken können. Ich denke aber, dass das harte Fahrverhalten des Boards Dich überfordern könnte. Hängt also auch mit davon ab, wie sportlich und motiviert Du bist, körperlich anstrengend zu Surfen.


    VG
    Gerhart

  • Hi,


    mafa, cooles Teil :-)
    Frage ist auch ob er mit einem 4er Schlaufen-Setup zurecht kommt, oder schon mal gefahren ist. Der GP ist ein geniales Board und der Rocket auch!
    Wer weiß wie lange seine Pause war bis zum Wiedereinstieg.



    LG Rene

  • Tachchen,
    ist der GP nicht ein Slalomboard?
    Wenn ich mal google erhalte ich u.a. folgende Zitate:
    "....Shaped by Richard Greene, the Naish Grand Prix 110 is designed to deliver slalom performance for all riders..."
    "....Der Grand Prix ist für den Fahrer mit gehobenem Fahrkönnen..."