PD FSW 112 2015er

  • Servus,


    bin eigentlich auf der Suche nach einem klassischen Freemoveboard. (Gecko 105, Tabou Rocket 115, Magic Ride 104)
    Nun wurde mir ein PD FSW 112 2015er angeboten. Bin mir allerdings nicht so recht sicher ob das das passende Brett ist.
    Soll auch erstmal eine Ein-Board-Lösung sein.


    Bin Wiedereinsteiger mit 68kg. Segel sind aktuell GS Torro 5,7 und Stream 6,9 und ein altes 6,0 2Cam Slalomsegel.
    Schlaufen, Trapez, Beachstart waren damals kein Problem.
    Wasserstart und Powerhalse klappte damals eher so im Bereich der 20-30%.


    Was denkt Ihr? könnte das was für mich sein?


    Danke


    MfG


  • Hallo Julian,


    da sich keiner "traut" hier meine Meinung.


    Zwischen 105 und 115l ist schon ein guter Unterschied zwischen den Boards bei Deinem Gewicht. Kann ich aus eigener Erfahrung mit ähnlichem Gewicht sagen.


    Nachdem was Du an Fahrkönnen beschreibst bist Du die nächsten Saisons mit einem gemässigten 115l Board besser bedient, also z.B. der Tabou115. Bei den neuen breiten Shapes kann es etwas kleiner sein.


    Der PD ist eher ein Board für Fortgeschrittene Surfer, allerdings auch stabil gebaut und würde Übungsunfälle wegstecken können. Ich denke aber, dass das harte Fahrverhalten des Boards Dich überfordern könnte. Hängt also auch mit davon ab, wie sportlich und motiviert Du bist, körperlich anstrengend zu Surfen.


    VG
    Gerhart

  • Hi,


    mafa, cooles Teil :-)
    Frage ist auch ob er mit einem 4er Schlaufen-Setup zurecht kommt, oder schon mal gefahren ist. Der GP ist ein geniales Board und der Rocket auch!
    Wer weiß wie lange seine Pause war bis zum Wiedereinstieg.



    LG Rene

  • Tachchen,
    ist der GP nicht ein Slalomboard?
    Wenn ich mal google erhalte ich u.a. folgende Zitate:
    "....Shaped by Richard Greene, the Naish Grand Prix 110 is designed to deliver slalom performance for all riders..."
    "....Der Grand Prix ist für den Fahrer mit gehobenem Fahrkönnen..."
    "....NAISH GRAND PRIX 110 ... Das Naish Grand Prix ist als ein absolut lesitungsorientiertes..."
    Ob das mit dem genannten Fahrkönnen passt?
    Tschüß

  • Reggi,


    zu den Infos kam ich auch.
    Schlaufensetup liegt da ja auch sehr weit außen.
    Wahrscheinlich für den Wiedereinsteig etwas suboptimal.
    Beim Rocket liegen die ja noch rel. weit in der Mitte.
    Schwanke aktuell zwischen Gecko 105 und dem Rocket 115......

  • @ reggi, wird heavy mit dem Fahrkönnen. GP ist ein Slalomboard. Für einen Wiedereinstieg vielleicht nicht gerade super.


    Da kommt schnell Frußt auf. Der Rocket würde da sicher besser passen als Halsenschüler. Lässt sich toll halsen und gleitet gut und wird auch schnell. Gecko lässt sich
    enger drehen enger und der Magic Ride hätte auch eine Option mit 3er Schlaufen-Setup. (sollte man mit 4er Setup noch nicht zurecht kommen)

  • Surfen sollte er schon können.
    Die Schlaufen sind weiter aussen aber ich finde es nicht schwer zu fahren.
    Für mich als Nordseefahrer nicht ganz optimal, den normalen Kabbel steckt es so weg aber den harten vor HW ist schon sehr anstrengend. Da kann ich dann noch nicht mein Wave fahren.
    Das macht dem 3S nix aus, der ballert da so durch.


    Für ein 3 Schlaufensetup ist der 3S auch nee schöne Lösung.
    Meiner ist aber nicht zu verkaufen^^

  • ich geh davon mal aus :-)
    ich hatte den Dreh mit 4er nach einen halben Tag raus, dank dem Forum hier ;-)
    Kabel an der Adria geht mit dem GT , aber Spaß ....naja......hab mir da den Starship dazu gegönnt. Bin aber noch nicht dazu gekommen den zu fahren.
    Im Herbst bei mir gings grad mal mit dem 7,2er :-(


    3S ist eine super Lösung ! Kann ich verstehen das den nicht her gibst :-)


    LG Rene


  • HI,
    versuch`mal, an einen Lorch Offroad 111 zu kommen.....der dürfte perfekt passen.


    Gruß
    Stephan