Schon mal sparen und hoffentlich wasserdicht^^

  • Eine Länge von fast 5 m bei einer Breite von 2 m sollten für Windsurfer reichen, aber was soll man mit 374 PS auf dem Weg nach Cux machen?????


    Und für neues Surfgerödel bleibt wohl auch kein Geld mehr über.


    meint
    Dr. Spin Out

  • Ist doch genau richtig, Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung^^


    Versuch mich aber jetzt auch Eckwarderhörne, da immer Wasser vorhanden und bessere Welle.
    Aber nicht so gut für den großen SL.


    Ich seh aber auch die Zukunft eher im Wasserstoff bzw nahe Abhängigkeit zwischen Strom und Wasserstoff..
    Da wird einiges auf uns zukommen und ich find das sehr interessant.
    Autonomes fahren, hoffentlich weniger LKWunfälle etc.
    Nur das Individuelle darf nicht auf der Strecke bleiben.

  • Also die Größe reicht doch völlig, zumal durch den E-Motor auch deutlich mehr Platz innen sein sollte.


    Aber was soll der Mist mit 370 PS? Die braucht keine Sau, das sieht mir daher eher als nette Studie mit viel Lifestyle-Faktor aus als nach was wirklich brauchbarem. Das ganze E-Auto-Thema steht und fällt doch mit einer gescheiten Reichweite, die 600km hier sind sicherlich ordentlich schöngerechnet, wie sieht es denn im Winter aus, wenn die Heizung Strom zieht und die Akkus unter Kälteeinfluss weniger leistungsfähig sind?

  • ob 370 oder 80 PS, der Stromverbrauch sollte bei ähnlicher Nutzung, annähernd identisch sein, oder ?


    Ist das so? Dafür fehlen mir die technischen Kenntnisse, aber auf jeden Fall verführe 370 PS mehr zum fetten Beschleunigen, und das kostet ...

  • ist beim Verbrennungsmotor zumindest so, das das größte Einsparpotetial von der Fahrweise des Fahrers ausgeht


    nur weil jemand ein Auto mit 500PS hat, fährt derjenige trotzdem nicht nur mit >200 Km/h durch die Stadt


    30 Beschleunigen mit 60 PS kosten gesamt mehr Benzin, als mit 150 Ps 2 sec Vollgas. Auch beim dahinrollen mit 160 ist der eine Wagen auf Vollast, der andere im Teillastbereich ... was denkst du, welches Auro weniger verbaucht ?

  • Nee, bringt nix da du ja nicht schneller wie die Schnecken vor dir fahren kannst.
    Dann gibt es auch noch Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Die Kiste soll so groß wie der t6 sein.
    Die Motoren haben so viel Leistung! Anhänger und Steigung kein Problem.
    Da Du ja nicht mehr fahren mußt, werden andere Sachen auf den Weg zum Surfspot erledigt.
    Ich find das geil^^