Federweg North XTR schox 2.0

  • Moin zusammen,


    ich fahre seit 2 Jahren eine North power XTR shox und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun habe mir wegen dem neu entwickelten Ratschenmechanismus eine North power XTR 2.0 shox zugelegt und bin erstaunt, dass der Federweg wesentlich größer ist (alte shox knapp zwei cm bei der kurzen Einstellung, neue shox ca. 5,5cm). Beim Vorgängermodell konnte man noch ca. 2 cm über die Fixierungslöcher einstellen (Bild 2 die goldene), bei der shox 2.0 geht das nun nicht mehr. Durch den Federweg von ca. 5,5cm steht das gesamte Rigg jetzt natürlich viel höher über dem Brett. So einen riesigen Federweg brauche ich aber nicht (ich fahre Slalommaterial und nicht Wave). Weiß jemand warum es die zwei Einstellmöglichkeiten nicht mehr gibt, bzw. ob man den Federweg verkürzen kann ohne neue Löcher zu bohren?


    Foto 22.01.17, 10 18 51.jpgFoto 22.01.17, 10 19 03.jpg


    Danke für eure Tipps!

  • Wie hoch steht es denn tatsächlich noch, wenn das nasse Rigg von oben drückt?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • konnte ich leider noch nicht testen, werde aber berichten sobald die Eisdecke von unseren Seen verschwunden ist... ;-).
    Tatsache ist jedoch dass die aktuelle shox ohne Rigg im Vergleich deutlich mehr raussteht und die Federung nicht weicher wirkt. Mich würde auch interessieren warum sie die Verstelloption rausgenommen haben.

  • Wie hoch steht es denn tatsächlich noch, wenn das nasse Rigg von oben drückt?

    war endlich auf dem Wasser. Also das aufgebaute Rigg hat kaum Einfluß auf die Grundposition.

    Ich denke, ich werde zwei neue Löcher in die Mastverlängeung bohren, damit ich den Abstand bei flachem Wasser etwas reduzieren kann...