PWA registered equipment 2009!

  • Moin,


    anbei eine Liste der Boards und Segel, welches die Hersteller mit Stichtag 15.12.2008 zur Saison 2009 registriert haben.
    Sehr interessant, das läßt viel Raum für Spekulationen.... :)


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • Boards 09.pdf

      (85,93 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sails 09.pdf

      (97,24 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Komisch das North nur das Warp angemeldet hat, wobei dass auch ein weiteres Indiz dafür sein könnte das Karin Jaggi 2009 nicht mehr an den Start geht und North deshalb nicht das Ram angemeldet hat.
    Peter Volwater der auch ab und an das Ram gefahren ist, hat North verlassen deshalb lohnt es sich die Registration wahrscheinlich nicht mehr.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Naja, ganz so stimmt das ja nicht, wenn mich nicht alles täuscht ist Peter Volwater fast ausschließlich das Ram gefahren, neben Jaggi auch noch Diethelm.
    Das würde so ja fast bedeuten, dass auch der nicht mehr im WC antritt. (allerdings bin ich mir bei ihm nicht ganz sicher, was er im Slalom gefahren ist).


    Vielleicht ist das aber auch einfach ein Schachzug von North, vielleicht haben die einfach keinen Bock mehr darauf, dass Teamfahrer nicht mit dem Warp antreten, oder vielleicht sind gar alle mit dem Warp zufrieden :D

  • Naja, ganz so stimmt das ja nicht, wenn mich nicht alles täuscht ist Peter Volwater fast ausschließlich das Ram gefahren, neben Jaggi auch noch Diethelm.
    Das würde so ja fast bedeuten, dass auch der nicht mehr im WC antritt. (allerdings bin ich mir bei ihm nicht ganz sicher, was er im Slalom gefahren ist).


    Peter Volwater ist beim WC auf Gran Canaria und in Ulsan das Ram und das Warp gefahren. Mit welchen Segeln er bei anderen Events unterwegs war weis ich nicht.


    Gruß Florian

  • Bis wann müssen die Fahrer ihr Material anmelden?


    Bei ihrem ersten Worldcup...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dat ist aber nur die Liste für Slalom oder auch für die anderen Veranstaltungen der PWA?


    :confused:


    Nur im Slalom muß mit Serienmaterial angetreten werden.


    Und das ist schon an Dummheit kaum zu übertreffen! :cool:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :confused:


    Nur im Slalom muß mit Serienmaterial angetreten werden.


    Und das ist schon an Dummheit kaum zu übertreffen! :cool:


    sehe ich anders ;)
    Thema Chancengleichheit. nur die Top 10 wären dann vielleicht in der Lage sich leichtere Protos bauen zu lassen ... für den Rest der vielen anderen wäre des schon aus finanziellen Gründen sicher kaum machbar.
    Eine ausgeglichenere Serie ist aber stets attraktiver, als wenn ein Ferrari gegen Minardi fährt.
    ... und jeder Profi sollte mit einem Serienboard/-sail klarkommen, ansonsten wäre es ja ein Teufelskreis ;)
    GrDoc

  • :confused:


    Nur im Slalom muß mit Serienmaterial angetreten werden.


    Und das ist schon an Dummheit kaum zu übertreffen! :cool:


    du meinst jetzt nicht mich mit dem letzten Satz oder? - ist mir doch latten ob ich das nicht wusste, wen interessiert ernsthaft die PWA? - mich nicht wirklich - ob da irgendein Heinie Weltmeister wird oder nicht geht mir sogar sehr am A**** vorbei :kot: zählt für mich nichts und für über 90% der Weltbevölkerung auch nicht ^^

  • Ja, so ist es. Die Regel 63 ist ein Schwachsinn sondergleichen, reduziert in keiner Weise die kosten und verlangt von den Fahrern, daß sie noch mehr Material um die Welt schleppen!
    Ausserdem bremst die Regel den Innovationsdrang der Hersteller ein, kleine Hersteller können sich einen Start gar nicht leisten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    danke für die Infos zur PWA, wirklich interessant.


    Aber das mit Slalom 63 verstehe ich nicht, die Kostenseite beim Transport ist ja noch nachvollziehbar. Aber um den Windbereich bei der PWA ab zu decken brauchte man doch bisher auch ca. 6 Segel und 3 Boards, nur das die Fahrer vor den einzelnen Events immer überlegt haben, was sie anmelden.
    Wo 6 Segel und 3 Board die Innovation bei kleineren Herstellern bremsen? Klär mich auf.


    Wer trifft den solche Entscheidungen, wenn es Fahrern und Industrie nicht gefällt?

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • ... kleine Hersteller können sich einen Start gar nicht leisten...


    Nun ja, AHD, AB, Angulo und Carbon Art würde ich schon als kleine Hersteller bezeichnen... und die stehen schon auf der Liste, oder? Und abgesehen von AHD waren die letztes Jahr noch nicht dabei...




  • Kleine, innovative Hersteller würden auch gerne Fahrer abstellen. Proof z.B., lohnt sich aber nicht (mehr), obwohl Slalomrenner fertig sind.


    Wer die Entscheidung trifft? Die Fahrervereinigung?
    Frag mal die Fahrer. Von den Topfahrern ist keiner mit der Regel zufrieden.


    Wir hatten das Thema aber schon mal, ist der größte Selbstbetrug. Nationale Fahrer, die eh nur die Schwachwind-Cups mitfahren, denen kann es egal sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich sehe, dass es AB, Carbon Arts, Angulo etc. schaffen, die Baords anzumelden, frage ich mich, warum es Proof nicht schafft.... zumindest wenn sie es ernsthaft probieren würden und auch Serienboards hätten...