Gewicht beim JP FWS

  • Hallo, ich überlege einen JP SuperSport 118 zu kaufen. Da die ProVersion mir zu teuer ist, würde es die FWS Ausführung werden. Katalogangabe 7,4Kg. Mein Händler meint, die FWS Bretter würden immer den Katalogwert schaffen bzw. manchmal sogar leichter sein. Leider hat er kein Brett da, sondern es müsste bestellt werden (Überraschung....)
    Wie sind Eure Erfahrungen, hält JP die Werte oder brauchen sie die 6%ige Toleranz?


    Gruß

  • wenn ich richtig in mathe aufgepasst habe sind 6% von 7,4 kg


    444 Gramm -:eek:


    also bestelle das Brett doch mit der Auflage das es umgetauscht wird, wenn es mehr als 7,9kg wiegt.


    Ihr müsst Euch dann "nur" noch auf eine geeichte Waage einigen.


    Ich stelle meine Waage zu Hause immer so ein, dass meine Brettgewichte richtig geil sind. Dann muss ich mir darüber keinen Kopf mehr machen.:bonk:


    gruss
    guido

  • Hallo,


    hab mir mal den "Spass" gemacht meine JPs zu wiegen.


    Supersport 100L Pro
    Waage: 6,16 Kg / Prospektangabe: 6,1 Kg


    Supersport 127L Pro
    Waage: 7,50 Kg / Prospektangabe: 6,9 Kg


    letzterer wäre damit sogar ausserhalb der genannten 6%, Aber wenigstens hat er letztens einen Schlag gegen einen Felsen locker weggesteckt, bis auf Lackschaden.
    Trotzdem würde ich beim nächsten Kauf eines JP die Waage mit zum Shop nehmen... schaden kanns nicht.


  • Hört sich vll. etwas "krümelkackerisch" an, aber mehr als 7,5kg darf die Kiste nicht wiegen. Dafür ist auch die FWS Version zu teuer...
    Gruß

  • Mein SuperSport FWS war erstaunlich robust.
    Das war mir im Endeffekt mehr wert als superleicht.
    Wenn ein Board im Shop schon schwerer als die 6% Toleranzangabe aus dem Prospekt ist, sollte das jeder Händler als Kaufrücktritt anstandslos akzeptieren.
    Anders ists beim Schinken, da ists umgekehrt :keks:
    Pat

  • Du hast doch so ein Super Rocket 125.
    Steige doch lieber auf ein Slalomboard um.
    ist das nicht eine Herausforderung ? .Ob das J.P.118
    es macht?
    Cheers.