Onlinekauf USA - Erfahrungen

  • Hi Leute,


    ich überlege mir eine Gopro Hero HD Online in der Usa zu kaufen.
    Bin mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt. Hat jemand Erfahrungen was noch für Zollgebühren etc. anfallen?


    Danke und sonnige Grüße...


    stefan

  • Jetzt müssen wir alle doof sterben, die wir auch in USA bestellen wollen...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe was im Sinn, daß der zollfreie Satz bei irgendwas von 400€ liegen soll, seit kurzem.



    Kann das wer bestätigen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hörte das man Mwst. und eine Prozentuale Zolleinfuhr.. geb.. 4,5% je nach art des artikels bezahlen muß... ich rufe morgen mal beim zollamt an... als geschenk wäre es sicherlich einfacher... aber die vom zoll sind sicherlich auch nicht blöd ;-)

  • puh... ich dachte der lag (Vergangenheit) bei 35€? Hab letzten Modellflugersatzteile aus HK bestellt und die schreiben da dann meist einen geringeren Wert bzw. elektroschrott drauf damit das ohne Probleme durch den Zoll geht. Ist jedenfalls nicht ganz unkritisch, wenn Zoll und steuer drauf kommt ists teuerer als wenn mans hier kauft...

  • und man muß unterscheiden ob paket sprich postsendung oder direkt mit nem flieger im urlaub... ich hörte per postsendung liegt der freibetrag um die 20 Euro ... als urlauber glaube ich wie totti sagte 400 ... verstehe aber nicht wirklich warum es da so große unterschiede geben sollte...

  • und man muß unterscheiden ob paket sprich postsendung oder direkt mit nem flieger im urlaub... ich hörte per postsendung liegt der freibetrag um die 20 Euro ... als urlauber glaube ich wie totti sagte 400 ... verstehe aber nicht wirklich warum es da so große unterschiede geben sollte...


    Es sind 22 Euro bei Versand, 45 bei GEschenken und 430 bei der eigenen Einfuhr. Wobei zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer untersdcheiden muss. Ersteres fällt glaub ich nicht unter 150 Euro an neuerdings. Porto und Verpackung wird zum Wert der Warensendung hinzugerechnet. Ich glaub das wars.. Wenn das Ding nur etwas billiger ist lohnt sich das in den seltensten Fällen. Wir machens nur, wenn wir Sachen haben wollen, die es hier nicht gibt.


    Hier nochmal die offizielle Info:


    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

  • Ein Kumpel hat sich die hd hero im Januar in USA bestellt, kam per UPS nach 4 Tagen, 50CHF Porto und Zollgebühren. Hat sich aber supi gelohnt.
    Zur Zeit gibts aber einen Lieferengpass, unsere aktuelle Bestellung hat 10 Tage Lieferfrist.


    Wie ist denn der Zoll in der Schweiz? Und was kostet die Cam in den USA?

  • Es sind 22 Euro bei Versand, 45 bei GEschenken und 430 bei der eigenen Einfuhr. Wobei zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer untersdcheiden muss. Ersteres fällt glaub ich nicht unter 150 Euro an neuerdings. Porto und Verpackung wird zum Wert der Warensendung hinzugerechnet. Ich glaub das wars.. Wenn das Ding nur etwas billiger ist lohnt sich das in den seltensten Fällen. Wir machens nur, wenn wir Sachen haben wollen, die es hier nicht gibt.


    Hier nochmal die offizielle Info:


    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html


    hey moe,


    danke für die info :-) das dachte ich mir schon...

  • hey moe,


    danke für die info :-) das dachte ich mir schon...


    Bitte bitte.. hab schon oft genug in den USA bestellt und persönlich Sachen reingebracht und auch aus den USA nach Hause geschickt.. ;)

  • Kripo SH - bitte zugriff in Düsseldorf ;):cool::D


    Bitte was? Und für meine Bestellungen hab ich meine Zollrechnungen hier.. z.B. grad noch eine offen für 43 Euro.. aber die ist zu hoch.. da muss ich Einspruch gegen einlegen.. :keks:

  • Also eben, Zoll inkl. Porto hat mir der Kumpel berichtet waren 50CHF bei einem Wert von ca. 500CHF. Er hat noch jede Menge Zubehör und Ersatzakkus mitbestellt. Gespart hat er ca. 200CHF. US Preise findest Du hier.


    Ich meinte eher den Zollsatz.. ;) Weil 50 CHF inkl. Porto ist so sauwenig..

  • ähm, wenn ich mir den Dollarkurs derzeit anseh und die Preise in US bei 299$ dann spar ich null, sondern leg noch Geld oben drauf!
    Die HD gibt es bei DailyDose ab 304€!!! also lohnt es sich gar nicht in US zu kaufen - kenne aber die Schweizer Preise nicht :bonk: