ALLES GUTE ANDRE PASKOWSKI ...

  • Plans Change
    Unfortunate news from top PWA freestyler, Andre Paskowski...


    Andre writes:


    "Dear Friends,


    Last week I sent you all some positive news. I was happy with my first
    result, and was looking forward to all the upcoming events around Europe, and of course looking forward to an exciting trip with Chico and Edvan from the Windjeri Team.


    Well, things changed!


    At the beginning of this week I checked with my doctor to see if I was fully fit. All the different tests came to one shocking and unexpected result: I have cancer.


    Luckily the cancer I have is the best one to heal so I will be back to 99% fitness, but it'll take a while. I will face an operation at the end of this week and chemo therapy after that.


    I can't imagine how it'll be to sit in hospital throughout the whole summer reading all the news from around the world :-(


    When I'm 100% fit again I will surly invest all my power to get back up there and be better next year! I will also invest some time during the endless hours in hospital to hopefully get a new movie project started!


    All the best from Hamburg,
    Andre"


    From everyone here at the PWA, we wish you a full and speedy recovery Andre.

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Wow!


    Andre, alles Gute, werd schnell wieder fit!!


    Gruß,
    Kris

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von AP

    Back home.Operation successful but just
    first step.Now have 7 nice days at home then the hart chemo
    starts.doctors are very optimistic so fingers crossed.Thanks again for
    all the emails.Even if i don't answer all i have read them all!!!Good
    luck to all in Korea and Egypt. Andre


    Alles Gute, ich hoffe die Chemo läuft gut ;)

  • Hallo Andre,


    ich drück Dir die Daumen und hoffe das es so gut ausgeht wie bei dem Sohn von Freunden. Der rast inzwischen wieder downhill die Berge runter und macht viele Klettersteige.


    Halt die Ohren steif,
    ciao
    Michael

  • Andre, ich wünsche dir auch alles Gute. Ein guter Freund (und Sänger in meiner Band) hatte genau das gleiche wie du. allerdings war die Ausgangssituation eher ungünstig, da es sehr spät erkannt wurde. Aber auch er hat es geschafft. er war relativ schnell wieder gut auf den Beinen, allerdings so richtig fit erst wieder nach 2-3 Jahren. Die Chemo hat halt Kraft gekostet. Nun ist er allerdings wieder richtig fit und hat mehr Power als früher.

  • Die Krankheit ist sicher schlimm und wer damit zu kämpfen hat verdient meinen Respekt, aber ich verstehe nicht ganz, warum man damit an die Öffentlichkeit geht.

  • Warum soll man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen? Ist schließlich etwas was vielen Menschen passiert, passiert ist oder noch passieren wird.

  • Warum soll man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen? Ist schließlich etwas was vielen Menschen passiert, passiert ist oder noch passieren wird.



    Eben.. soll man sich jetzt dafür schämen oder was? Zumal es bestimmt Gerüchte gäbe, wenn er nicht fahren würde und so.. insofern genau der richtige Schritt mMn

  • Andre, auch von mir alles Gute und schnelle Genesung. Ich bin geschockt von dieser Horrormeldung. Ich wünsche dir die Kraft das durchzustehen.
    Gut ist, wenn man in dieser schweren Zeit wirklich gute Freunde hat und die Familie einem Rückhalt gibt.
    Sollte es dir dann im Krankenhaus zu langweilig werden, schau doch einfach hier mal rein und beteilige dich.
    An gute Infos aus dem Bereich Windsurfen sind wir immer interessiert. Derweil schau ich mir noch mal 4 Dimensions an.


    Kopf hoch
    Dietmar

  • Hi,


    Wollte mich kurz bei euch bedanken!


    Tja das war ein voller Schock. Hatte noch nie etwas mit einer wirklich ernsten Krankheit zu tun. Nur mal ein Knochen hier, ein Knochen dort. Nun diese Diagnose - ein Schlag ins Gesicht. Aber es ging mir recht schnell wieder besser (seelisch), da ich doch sehr viele, nette Nachrichten erhalten habe und mir diese viel Wert sind.


    Ich glaube daher nicht, dass eine Taktik des Versteckens richtig ist. Es ist ein Thema, welches von Heut auf Morgen jeden betreffen kann, daher ist falscher Scham wohl überflüssig. Vielleicht rüttelt es sogar den ein oder anderen wach und dient zu einer wichtigen Früherkennung.


    Da ich ja selber noch aktiv Fahre usw. wäre es eh recht schnell raus... nur fragt sich, ob dann auch richtig.


    Mir geht es soweit gut. Meine Operation ist sehr gut verlaufen und ich habe die ersten Einheiten Chemo hinter mir. Laut Doktoren vertrage ich diese bisher sehr gut. Auch verbessern sich meine Blutwerte stetig, was wohl bedeutet, dass die Chemo anfängt zu wirken.


    Ich fahre seit 16 Jahren Wettkämpfe. Es gab immer Höhen und Tiefen. Am Ende ging es aber mit Konzentration, Vorbereitung und einer gewaltigen Portion positivem Denkens immer gut. So wird es auch diesmal sein - nur wird der Kampf ein deutlich wichtigerer.


    Nächstes Jahr dann voller Angriff. Kann ja nicht sein, dass die Jungs aus Belgien ständig Europameister werden. Und einen guten Film gibt es bestimmt auch.


    Grüße Andre

  • Meine Hochachtung vor dir Andre, mir fehlen wirklich die Worte und so bleibt mir nur dir gute Besserung und eine schnelle Genesung zu wünschen. Auf das du all deine Pläne umsetzen kannst!

  • Ich schließe mich meinem Vorposter an. Allergrößten Respekt vor Dir. Alles Gute für Deine Genesung!


    Stephan