Erfahrungen mit F2 RX 132

  • Hallo, fährt hier jemand das Board? Ist im Surftest ja nicht so doll bewertet worden, andererseits müsste das noch ein lupenreiner Diethelm Shape sein.
    Wer kann was mitteilen?


    Gruß

  • Ganz grundsätzlich: In die reinen Slalom-Shapes wird mehr Entwicklungsleistung gesteckt, weil die sich auf dem Rennkurs auch wirklich messen müssen. "lupenreiner Shape" würd ich nicht sagen, weil sich Diethelm höchstwahrscheinlich nur auf die Slalom-Shapes konzentriert und die RX-Shapes dienen nur dazu ein Marktsegment zu füllen.


    Mein persönlicher Tipp: Einen reinen Slalom Shape suchen, der auch nicht allzuschwierig zu fahren ist.


    Am Gardasee hab ich jemanden getroffen der einen RX 120 hatte / surft schon ewig / er war nicht bereit sich mir ein Spaß Match zu geben, da er mit dem Shape nicht klargekommen ist.

  • Ich fahre den RX 120 allerdings etwas umgebaut - war ein ausstellungsstück und zu schwer. hat mir aber in zu scher schon sehr gut gefallen, deutlich besser als die SX aus dem gleichen jahr. vielleicht nicht so schnell im topspeed, aber angenehmer zu fahren und im durchschnittsspeed war ich immer schneller.


    habe zur erleichterung dann das unterwasser neu gemacht, und letztens auch das deck, immer noch eines meiner lieblingsboards.


    und ja - es ist ein diethelm shape - letztens am lago kam patrick und hat an den cutouts das board erkannt - und an dem boarddeutet nichts mehr auf eine F2 serienboard hin


    ich fahre darauf Naish Redline freerace segel und das ist eie kombination die mir sehr gut gefällt