• Einfach nur toll!


    Von wem ist noch der Song ab 6:15, young and wild?


    Robby Naish vor 26 Jahren, das waren noch Zeiten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ein super Film aus einer super Surfzeit. Ich habe diese Zeit als 26-jähriger mit ´nem Mistral Kailua voll miterlebt und wage zu behaupten, dass die Mädels und Jungs, aber auch wir als Ottonormalsurfer damals mit dem alten Material viel mehr Spaß hatten, als heute mit dem hypermodern neuen. Man hatte nur ein Board, zwei waren schon Luxus, maximal 2 Segel und einen Gabelbaum. Es gab auch keine unendlichen Materialdiskussionen über Nuancen in der scoop-rocker-line, über Finnen, Segel oder Masten!! Man nahm das, was man hatte und los gings, bei jedem Wetter und jedem Wind......!!


    Schön war die Zeit......, schönen 1. Advent


    Jürgen


  • ........................Schön war die Zeit......, schönen 1. Advent


    Jürgen


    yep, da triffst du mitten ins Schwarze. ....aber, ..ehrlich gesagt, die Innovationen, insbesondere in den 90er jahren waren doch auch nicht so verkehrt. Da haben aber größtenteils nur die jenigen was davon , wo schon seit damals dabei sind. Das Windsurfen wurde halt immer spezieller, und ist von einem Volkssport in eine Extremsportart abgedriftet. Surftests sei Dank, ...da wurde preiswertes anfängertaugliches Material damals noch so bewertet: ----o kennt das noch jemand?
    hat dann quasi keiner gekauft, und so sägte man am Ast auf dem man heute noch sitzt, mehr oder weniger bequem :D weiter so !!!


    AlohaDoc


  • Glenn Frey - Let's Pretend We're Still In Love


    Sicher daß das Lied so heißt? Das kann nicht sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • LET`S PRETEND WE`RE STILL IN LOVE ist auf der Soul Searchin, aber so heißt das Lied nicht... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Shazam kennt es auch nicht... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In der Tat, einfach Klasse das Video.
    Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, das die Jungs und Mädels damals mehr Spass hatten als heute. Da wird der Begriff Funsport sehr schön verdeutlicht.


    Waren die Songsnicht auf einem der ersten Surf Videos drauf? Mit Kutte, Robby etc?
    Auch diese Videos waren irgendwie lustiger und haben auch richtig Lust aufs Surfen gemacht. Heute geht es doch merh um Showoff, oder?

  • In der Tat, einfach Klasse das Video.
    Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, das die Jungs und Mädels damals mehr Spass hatten als heute. Da wird der Begriff Funsport sehr schön verdeutlicht.


    Waren die Songsnicht auf einem der ersten Surf Videos drauf? Mit Kutte, Robby etc?
    Auch diese Videos waren irgendwie lustiger und haben auch richtig Lust aufs Surfen gemacht. Heute geht es doch merh um Showoff, oder?



    Ja, das kann echt sein, daß der Song auf den alten Kutte Priessner Filmen war, daher kenne ich ihn ja meine ich. Vielleicht findet man die Info im Abspann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, das die Jungs und Mädels damals mehr Spass hatten als heute. Da wird der Begriff Funsport sehr schön verdeutlicht.


    Meinste?;)
    Ich gehöre zu der Generation; Du glaubst gar nicht wie glücklich ich war als die ersten einigermaßen tauglichen Segel und Boards kamen.
    Übrigens gibts das Gemeinschaftsgefühl immer noch an einigen Spots, trotz Windfinder und co.



    Zu den Landschaftsaufnahmen:
    Schöne Spots kommen immer gut; egal ob Heute oder Damals.

  • Aber irgendwie hat wallhalla schon Recht. Ich bin auch ad hoc ins Träumen gekommen. Das hat bisher kein anderer Surffilm in den letzten 15 Jahren geschafft...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie meinst Du das? Klingt so, als ob Windfinder gegen das Gemeinschaftsgefühl arbeiten?


    Windfinder nicht; doch früher sind wir losgefahren obwohl wir nicht wussten ob überhaupt Wind ist z.b am Wochenende.
    Wer fährt heute schon los wenn die Vorhersagen schlecht sind.
    Heute wird optimal ausgenutzt; aber wehe wenn die Vorhersagen nicht eintreten, da meckern die Meisten nur anstatt wie früher einfach so Spaß am Spot miteinander zu haben.

  • LET`S PRETEND WE`RE STILL IN LOVE ist auf der Soul Searchin, aber so heißt das Lied nicht... ;)



    Hallo zusammen,


    hat mittlerweile jemand den Song gefunden ?


    Habe alle Glenn Frey Songs und die der Eagles (da war er Sänger) durchgehört: NICHTS :-(


    Muss den Song finden. Please Help.