Erfahrung mit Aeron V- Grip - Gabelbaum

  • Moin allerseits, hat jemand eventuell Erfahrungen mit den V-grip Gabelbäumen von Aeron ??
    Da sich mein alter Gabelbaum so langsam aber sicher verabschiedet, muss ich mir demnächst eh einen neuen zulegen.
    Durch ne alte Sportverletzung leide ich ab und zu an einer halbchronischen Sehnenscheidenentzündung.
    Die V-grips sollen ja das Greifen erleichtern. Zumindest werben sie damit. Wäre cool, wenn der eine oder andere mal seine Erfahrung preisgibt. Bin mal gespannt ob es wirklich stimmt oder wieder mal nur ne Werbemaßnahme ist. Danke schon mal im voraus.

  • Moin allerseits, hat jemand eventuell Erfahrungen mit den V-grip Gabelbäumen von Aeron ??
    Da sich mein alter Gabelbaum so langsam aber sicher verabschiedet, muss ich mir demnächst eh einen neuen zulegen.
    Durch ne alte Sportverletzung leide ich ab und zu an einer halbchronischen Sehnenscheidenentzündung.
    Die V-grips sollen ja das Greifen erleichtern. Zumindest werben sie damit. Wäre cool, wenn der eine oder andere mal seine Erfahrung preisgibt. Bin mal gespannt ob es wirklich stimmt oder wieder mal nur ne Werbemaßnahme ist. Danke schon mal im voraus.


    Hi,
    ich habe die V Grip von Prolimit 200 -260. Ich finde diese Gabel super. Sehr steif und läßt sich schön greifen besonders für Hände die nicht so groß sind. Auch mit Handschuhe ist die V Grip gut zu greifen. Nachteil: Gewicht ist etwas höher als die normalen Alu Gabeln auch müssen sich die Hände erst an die Form gewöhnen weil man mehr Druck auf den Fingergelenken hat dort können sich erst Blasen bilden. Fazit: Ich werde nur noch V Grip Gabeln fahren.


    Didi
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

  • Ich die V-Grip 140-190 und die 180-230 und finde, dass die Gabeln echt gut in der Hand liegen. Sowohl mit als auch ohne Handschuhe leiden meine Finger/Hände bei stundenlangem Surfen weniger als mit einer normalen Gabel.

  • Ich die V-Grip 140-190 und die 180-230 und finde, dass die Gabeln echt gut in der Hand liegen. Sowohl mit als auch ohne Handschuhe leiden meine Finger/Hände bei stundenlangem Surfen weniger als mit einer normalen Gabel.


    Ja kann heute wieder bestätigen bin heute 4 Std bei sehr böigen Wind mit der V-Grib Gabel gefahren. Keine Krämpfe und keine Schmerzen in den Armen und Händen. Und Blasen an den Fingern auch nicht mehr :-)

  • Moin Didiwindy und natürlich auch die anderen. Danke erstmal für Eure Antworten. Das hört sich ja echt gut an und ist natürlich auch das, was ich mir erhofft habe. Da werde ich mir wohl als nächstes eine V- Grip holen :)

  • habe auch seit kurzem die Prolimit V-Grip. Bin noch nicht so ganz überzeugt. Bin sie bei 6 Grad gefahren und fand die "Haptik" bei diesen kalten Temperaturen gegenüber normalem Holm nicht ganz zu toll. Kalte Hände hat man eh bei 6 Grad, aber das V im Holm fand ich dann nochmal unangenehmer. Bin dann wieder auf meine andere Prolimit (beides sind Assaults in 200-260) umgestiegen. werde aber nun bei wärmeren Temperaturen wieder die V-grip probieren (hoffe morgen ;-) )

  • Moin,


    auch ich habe eine Pro Limit V-Grip in 1,60 - 2,20 m und bin total zufrieden damit. Sie ist zwar, wie Didiwindy schon schrieb, etwas schwerer, dafür aber super steif und bestimmt haltbarer als viele andere Gabeln. Ich habe mit meinem derzeitigen Kampfgewicht 110 + kg mittlerweile schon 3 Gabeln "zerrissen" und hoffe, dass die V-Grip ein bißchen mehr aushält.......!!!!!


    Saludos, Jürgen

  • ich habe die competition (ca 180 bis 230) von aeron, die hat zwar kein v-grip, ist aber auch besonders bocksteif und leider recht schwer
    von der steifigkeit kommt sie schon manch carbongaben SEHR nahe, auch wenn man sie fast komplett ausgezogen hat