GPS Team Challenge

  • Vorweg: als neuer User bitte ich vorab um Verzeihung wenn ich dieses Thema in die falsche Rubrik poste - meiner Meinung nach passt es (obwohl kein "richtiger" Wettbewerb im klassischen Sinne) hier am besten rein.
    Falls nicht, admin bitte verschieben!


    Ein Speed Wettbewerb fuer jedermann der das ganze Jahr ueber stattfindet, lauft ueber die australische Seite http://gpsteamchallenge.com.au.
    Wie der Name schon erklaert , "kaempft" man als Team gegeneinander, und es findet eine monatliche Auswertung statt - natuerlich gibt es aber auch ein individuelles ranking. Zu gewinnen gibt es nichts, der Spass am speeden steht im Vordergrund!
    Bis jetzt gibt es neben Teams aus ganz Australien auch Teilnehmer aus New Zealand, Japan und (der bislang als Sportnation nur in den Disziplinen Fussball, Handball und Hochsprung-weiblich bekannten) Kroatien.
    In australischen Foren wuenscht man sich aber eine weitere Internationalisierung und als Wunschlaender stehen z.B. Deutschland und Holland ganz oben.


    Die Auswertung ist mehr als simpel und (in Zeiten der Rezession ein nicht ausser Acht zu lassender Faktor) kostenlos!
    Ebenso Seiten wie z.B. http://ka72.com/ ueber die man alle relevanten Daten aus dem GPS-Geraet auswerten kann.


    Vielleicht sehen einige meinen Beitrag hier als Anstoss zwei Deutschland Gruppen zu bilden (Nord gegen Sued, Wessis gegen Ossis, oder wie auch immer) - je nachdem wie sich das Ganze entwickelt, kann man diese Gruppen dann weiter unterteilen ... am Besten alles mit den Jungs down-under abklaeren!


    Ausser einem GPS-Geraet (und einem Computer mit Internetzugang) braucht man nichts .... und wenn wir in Kroatien mit 4 Mio Einwohnern 5 Teams mit knapp 30 Teilnehmern haben, dann muesste (rein mathematisch) Deutschland locker auf 100 Teams mit ueber 600 Teilnehmern kommen - ok, wir haben die Slowenen mit in userer Gruppe (der Profi Tine Slabe SLO6 macht auch mit) dabei, dann koennt Ihr auch z.B. die Oesterreicher mit einbeziehen ...
    wie auch immer, der Verbreitung des Speed Enthusiasmus sind keine Grenzen gesetzt!


    Gruss
    eightbft