AL360 Gabelbäume WIEDER bei Windcraft-Sports!

  • Hallo,
    wie der Topic dieses Threads ja schon verrät, etwas in eigener Sache. Die Gabelbäume des Herstellers AL360 aus Italien werden (vorübergehend) nicht mehr über mich und meinen Onlineshop zu beziehen sein.


    Ich habe ja schon mehrfach anklingen lassen, dass ich mal ein Buch schreiben werde. Ein Kapitel werde ich schon mal vorab herausziehen, und das geht so:


    Es war einmal ein großer Importeur aus dem Saarland und der kleinste deutsche Händler. Dass der Händler der Kleinste ist, behauptet der große Importeur (eine Nachfrage läuft beim Bundesfinanzministerium, wie es sein kann, dass Bilanzen eingesehen werden können um Vergleiche heranzuziehen).
    Dieser große Händler wurde dem kleinsten Händler vor die Nase gesetzt von einem Gabelhersteller aus Italien (nicht Messer, nicht Löffel, nein Gabeln stellt der Hersteller her), da dem kleinsten Händler der Umgang mit den Fachmedien zwecks Werbung, Tests usw. überdrüssig geworden ist und den Importeurs-Status abgelehnt hat. Ausgerechnet wählt der Hersteller diesen großen Importeur (der war ja in der Vergangenheit durch besondere Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit bekannt, weniger durch große Worte ohne Inhalt ;-) )
    Mit Bauchweh hat der kleinste Händler das hingenommen, ist ja auch egal. Wenn dafür die Gabeln schnell lieferbar sind. Spart Zeit und Geld, viele Sportler kommen in den Genuß und alles wird gut.
    Aber weit gefehlt. Die Gabeln waren auf einmal fast gar nicht mehr lieferbar. Das lag natürlich daran, dass der große Importeur die verkauft wie warme Semmeln und wie seine eigenen Boards, den ganzen Tag „Alarm“ hat im Office. Die unzuverlässigen Italiener (O-Ton) kommen mit der Produktion nicht hinterher, haben wochenlang die Fabrik geschlossen, die Spedition hat die Pakete verloren, die Bestellung wurde übersehen, und und und (es fehlen immer noch 2 Bestellungen, fast seit 4 Wochen).
    Wie auch immer, eine Nachfrage bei dem Hersteller ergibt dann, dass alles vorrätig ist und man meine Nachfrage jetzt gar nicht versteht, aber halt keine Bestellung vorliegen hat.
    Verflixt noch mal. Woran liegt es? Ist der große Importeur gar kein Importeur, sondern bestellt auch nur gesammelt nach Bestelleingang? Wer weiß es schon, ausser er selbst.


    Dann kommt der Tag, an dem ein Fachmagazin einen Gabeltest veranstalten möchte. Die Importeure werden angeschrieben, aber keine Gabeln vom Hersteller aus Italien kommen zum Test an. Eine kurze Nachfrage ergibt, dass zum einen der Test anscheinend verschwitzt wurde, zum anderen aber nur noch die Alugabel lieferbar wäre zum Test.
    Da denkt sich der kleinste deutsche Händler doch ganz fix, sende ich dem Magazin doch meine eigene Gabel in Carbon zum Testen. Wohlwissend, dass es die beste am Markt ist und normalerweise den Test gewinnen kann. Kommt ja dem Sport zugute.
    Es kam wie es kommen musste, die Carbon-Gabel wurde Sieger, beim Vertrieb stand der kleinste deutsche Händler, bei der Alu-Gabel hingegen der Importeur. Ich möchte dabei auf die Definition von Vertrieb verweisen: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrieb.


    Da fühlte sich der große Importeur aber auf den Schlips getreten, obschon er ja nicht liefern konnte. Die Folge war ein Feuerwerk an Erklärungen, welche „Trade“ seines Firmen-Imperiums denn Importeur sei, welche Tochter seiner Gruppe denn für den reinen Verkauf zuständig sei und bla bla bla. Die Folge waren Anfeindungen, persönliche Beleidigungen und vieles mehr, letztendlich der Bruch der sooooo erfolgreichen Geschäftsbeziehung.
    In der Folge tauchten dann auch noch im Mitbewerber-Forum eines anderen Fach-Magazins 2 Threads auf (auch beigefügt als Anhang.).
    Daraufhin behauptet doch der große Importeur schriftlich, dass der Urheber des Threads mit dem Pseudonym „Donnay“ der kleinste Händler sein soll. Ist ja ein Ding. Wozu das? Um ihm nachzueifern?
    Dagegen verwehrt sich aber der kleinste Händler Deutschlands vehement und hat sich leider genötigt gefühlt, bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Verleumdung einzureichen. Wohlwissend, da selbst Forenbetreiber, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. IPs sind einem Telefonanschluß einwandfrei zuzuordnen, immer! Jede IP, auch die eines Mobilgerätes! Schade... ;)


    Apropos IPs. Da dachte sich doch der kleinste Händler etwas aus. Vergleicht er doch mal die IPs von einem User, namentlich bekannt als Kläffer aus der Gallierzeit verbunden mit seinem Geburtsdatum und den Emails, die der große Importeur so alle vom Stapel gelassen hat in letzter Zeit.


    Was soll ich euch sagen? Ganz großes Kino... Nicht 5% Übereinstimmung, nicht 20%, nicht 50%, nicht 90%, nicht 99,9%, nein, glatte dreistellige Übereinstimmung der IP!


    Ja, wie kann denn das jetzt?


    Dabei hat doch der große Importeur immer mit Nachdruck erklärt, er habe keinen Account in den diversen Foren, das weder nötig noch die Zeit dafür. Schon gar kein Interesse, andere Marken zu diskreditieren.
    Er hat ja sogar behauptet, er habe das extra vom Betreiber des Mitbewerber-Forums prüfen lassen und der Betreiber hat ihm sogar bestätigt, dem ist tatsächlich so.
    Huch, ist das nicht auch gleich derjenige, der vom großen Importeur vollmundig verklagt wird von seiner Anwaltsschar wegen der schiefen Finnen in seinem getesteten Board?


    Egal, ich biete hiermit dem Betreiber des Mitbwerber-Forums eine Lehrstunde an: Wie erkenne ich IP’s, überprüfe diese und vergleiche die mit anderen Benutzern...?... Wie erkenne ich Doppel-, Drei, oder Vierfach-Accounts?


    Wie auch immer, die Geschichte geht weiter und wird weiterhin für Unterhaltung sorgen.


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann liegen sie noch immer auf dem Boden vor lachen. Nur der Köter kläfft nicht mehr, der jault jetzt in einer anderen Geschichte...



    ;)



    Viele Grüße


    Totti


    P.S.
    Ich möchte bei der Gelegenheit auch auf dieses Thema hier verweisen: KLICK!

  • Sehr schade und traurig das Ganze, weil es zu Lasten der Endverbraucher geht, auch ebenso für al360, weil es eine Nachfrage seites der deutschen Surfer gibt, die dadurch nicht befriedigt werden kann.

  • ....und mir hast Du mal mit Rausschmiss gedroht, als ich den kleinen gallischen Hund in Verbindung mit einem deutschen Stiefel gebracht habe ! Nu ist ja alles wieder gut ! :tongue:


    Gruß
    Stephan

  • ....wenn es nicht so traurig wäre!
    Bin gespannt auf den weiteren Verlauf! Keep us posted, Totti!!

  • ....und mir hast Du mal mit Rausschmiss gedroht, als ich den kleinen gallischen Hund in Verbindung mit einem deutschen Stiefel gebracht habe ! Nu ist ja alles wieder gut ! :tongue:


    Gruß
    Stephan



    Hallo Stephan,


    es ging in dem Fall nicht mal um den Verdacht. Den hatte ich auch, habe mich aber von etwas anderem blenden lassen.
    Ich mochte nicht immer diese OT-Posts von wegen, blabla Doppelaccount usw., an unpassendsten Stellen.


    Ich will das auch nicht alles vertiefen, das wird an anderer Stelle geschehen. Das was hier steht, ist nur die Spitze des Eisberges und wird noch ganz andere Kreise drehen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Zusammen,
    sehr schade und traurig das ganze!
    Ich habe Surfen immer mit Ehrlichkeit in Verbindung gebraucht... aber wie in allen geschäftlichen Belangen gibt es auch die "Schwarzen Schafe"...die leittragenden werden wir sein ( war durch Eure postitiven Eindrücke drauf und dran mir auch solch eine Gabel zu holen )!
    Aber eine spannende Geschichte , ich Hoffe mit guten Ende ...
    Jens


  • Was soll ich euch sagen? Ganz großes Kino... Nicht 5% Übereinstimmung, nicht 20%, nicht 50%, nicht 90%, nicht 99,9%, nein, glatte dreistellige Übereinstimmung der IP!


    Ja, wie kann denn das jetzt?


    Es gibt eine saubere Ausrede. Aber die erzähl ich dir per PN, sonst wird sie noch benutzt :)


    Gruss


    David

  • ich frage mich nur ernsthaft welches Ziel dahintersteckt?
    ich mein wenn man "Kaufmännische" fehler in Sachen Import & co macht muss man halt dazu stehen und sich einfach verbessern. Kann doch nicht so schwer sein. Aber dann so n schmu zu veranstalten?

  • - Fortsetzung folgt...


    :cool:


    Wie geil ist denn bitte dieser Thread...


    :bonk:

  • war grad bei Lidl - Salzstangen und anderes Knabberzeugs kaufen. Sogar feinstes Franziskaner habe ich auf Kühlung getan.


    Nu bin ich mal gespannt was sich hier entwickelt -
    sich gemütlich zurücklehnend in Tarifa...


    Andy


    :D


  • Ich weiß, Du kannst ganz andere Sachen beitragen, nicht wahr?


    Ich möchte nochmal eben ein paar Dinge klarstellen:


    Ich lehne es normalerweise ab, jemanden zu diskreditieren. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
    Allerdings laß ich mich nicht länger für doof verkaufen, ich lasse mich auch nicht mehr erpressen. Das wurde mehrfach auch von anderer Seite versucht.
    Ich bin natürlich sicherlich auch nicht unfehlbar.
    Ich stehe bei meinen Kunden mit meinem Wort ein, das kann ich mit diesem Artikel und mit diesem Importeur nicht mehr, darum dieser Weg. Ich habe viele Leute, die interessiert sind, diesen tollen Artikel zu erwerben. Verständlicherweise...
    Wenn ein Kunde einen Artikel bei mir bestellt, sage ich ihm, x Tage +/- 2 Tage ist er da. Wenn ich dann meine Kunden ständig vertrösten muß, hört der Spaß auf. Letztendlich heißt es, der Niehaus kann nicht liefern. Warum das so ist, interessiert niemanden mehr. ICH stehe unglaubwürdig dar. Das kann ich nicht hinnehmen, das will ich auch nicht hinnehmen.


    Die Geschichte mit den Infos vom surf Magazin: Die Info habe ich nicht von der surf, sondern vom großen Importeur.
    Die surf hat natürlich nicht, wie anders behauptet, irgendwelche Informationen preis gegeben. Das wurde mir zwischenzeitlich versichert und setzt dem ganzen ein Krönchen auf, die Krone folgt noch...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Pech für die Italiener, jetzt wird die nächste zu ersetzende Gabel wohl eine Maui-Sails. HTS bekommt von mir kein
    Geld mehr.
    Grüße, Stephan


    Jup, sehe ich genauso.
    Und meine x9 wird ihren Dienst aufgeben ;)


    Aber scheint allgemein wie in anderen Treads schon beschrieben ein talent der Saarländer zu sein, andere Menschen freundlich und fair zu behandeln.:rolleyes:

  • Ne, morgen früh wird der Thread mit ziemlicher Sicherheit dicht gemacht. Zum Glück muss ich mir so einen Schwachsinn nicht mehr durchlesen, das erste Mal, dass ich jemanden auf die Ignore-Liste gesetzt habe.

  • das ist ja mal nen dickes Ding :kot: - ich glaube nun hat sich meine Meinung zur öffentlichen IP geändert!!!


    mir fällt dazu nur noch ein das ich mehr wissen will ^^ - ich will das BUCH :cool:


    an ganz schön starkes Stück das ganze!!!!



    ich hol mir noch nen Becks - also schön in die Tasten hauen - will mehr wissen!!!!

  • Ne, morgen früh wird der Thread mit ziemlicher Sicherheit dicht gemacht.


    Ich korrigiere mich, Andreas war schneller. Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe :bonk:


    Und ja, das Buch würde ich auch zu gerne lesen, einen Verlag zu finden der das druckt sollte ja nicht so schwer sein :keks:

  • Ich korrigiere mich, Andreas war schneller. Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe :bonk:


    Und ja, das Buch würde ich auch zu gerne lesen, einen Verlag zu finden der das druckt sollte ja nicht so schwer sein :keks:


    Das Buch wäre auch was für mich! :habenwollen: Also Totti, hau in die Tasten :D


    Man braucht gar keinen Verlag mehr, mittlerweile gibts Book-on-Demand Angebote im Netz, z.B. hier: http://www.bod.de/index.html


    Gar nicht mal teuer.


    P.S.: habe nix mit dem Laden zu tun, war auf die Schnelle der Erste der mir eingefallen war, google gibt bestimmt noch viele andere Anbieter preis.