Na, wie war Makkum?

  • Hallo Andy,


    ich hatte meinen geplanten Trip von Süddeutschland nach Makkum aufgrund der zu erwartenden Wettersituation abgesagt. Obwohl ich sehr gerne 2010er Material getestet hätte. Schade!


    Gruß Jürgen


    P.S. Andy ich würde mich freuen, wenn du mir die an dich gesendete Email vom Mittwoch 7.10. beantworten würdest.
    juethiess@gmx.de

  • Ich war Freitag um halb zwölf schon da..... um drei bin ich wieder abgedampft. Nix los am Strand... kein Wind .... und wenn, dann noch ablandig..... müder Eröffnungsakt. Gut, dass ich nix gebucht hatte.


    Leid taten mir die tapferen Brands-Verantwortlichen. Sie harrten aus. Mein Respekt an dieser Stelle.
    Smaltalk war gerne gesehen. Sei es mit Point7, F2 und vor allem der Surfgear-Shop mit Thommen Boards und Simmer Segel. Die neuen Thommen Boards sehen ja wohl mal genial aus. Unterseite hat wie Deck Holzlaminat. Viel zu schade zum Windsurfen. Besser ins Wohnzimmer hängen. Nettes Pläuschchen mit Thorsten Luig gehalten.


    Gruß Dietmar

  • Wer ist das denn? :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hui,
    dann bin ich ja froh dass ich nicht ausgestellt habe. Habe lange überlegt und mich dann für Urlaub entschieden (muss ja auch mal sein).
    Das letzte Surf Festival war fast genau so. Die Surfer aus dem Ruhrgebiet fahren nur hin wenn Wind ist.
    Auf Fehmarn ist es besser, durch das lange Wochenende und die Lage Fehmarns kommen viele einfach nur so für ein paar Tage auf die Insel. Wenn Wind ist um so besser, aber sonst kommen die Leute eben nur so zum Chillen und gucken auf die Insel.

  • Hui,
    dann bin ich ja froh dass ich nicht ausgestellt habe. Habe lange überlegt und mich dann für Urlaub entschieden (muss ja auch mal sein).
    Das letzte Surf Festival war fast genau so. Die Surfer aus dem Ruhrgebiet fahren nur hin wenn Wind ist.
    Auf Fehmarn ist es besser, durch das lange Wochenende und die Lage Fehmarns kommen viele einfach nur so für ein paar Tage auf die Insel. Wenn Wind ist um so besser, aber sonst kommen die Leute eben nur so zum Chillen und gucken auf die Insel.



    Danke Torben, da haben wir alle (diejenigen die nicht da waren) gerade mal richtig viel Geld gespart... oder?


    :keks:

  • We from Point-7 was there and had a few great days,
    Even if on the first day there was only ofshore winds, it was very good to meet some of our clients and other interested in our brand. I enjoyed the event very much


    Dennis P7


    Hi Dennis,


    i hope, the sheet of paper (you have got it from my wife) had helped you and Andreae during the weekend. Did you sleep well? I was back on monday to have a small session.


    Gruß
    Dietmar

  • Hi Dennis,


    i hope, the sheet of paper (you have got it from my wife) had helped you and Andreae during the weekend. Did you sleep well? I was back on monday to have a small session.


    Gruß
    Dietmar


    Hi Dietmar,


    Second down the list and we found a hotel!!
    Most appreciated! One thing I can enjoy being a dane living in Italy is coming back up north and have a real SOLID breakfast!


    They cant figure this one out here in the south..:bonk:


    Dennis

  • Anbei die Pressemitteilung und ein paar Bilder.


    Gruß Florian

  • (..)so blieb den rund 11.000 Besuchern(..)


    Ist immer süß so was zu lesen. Beim letzten Festival in Holland haben Sie auch was von 8.000 Besuchern erzählt, aber nur von 500 Ausleihausweisen. Viele Surfer testen sicher an 2 oder 3 Tagen, also bleiben realistisch höchstens 300 Surfer. Aber jeder von denen reist mit 26 Freunden an! Ist ja klar!!!


    "„Dass wir an den ersten beiden Festivaltagen wenig bis gar keinen Wind hatten, war
    zwar nicht optimal, aber im nachhinein auch nicht weiter schlimm. Die Aussteller konnten so die Besucher intensiver beraten und ihr 2010er-Material vorstellen,“ so Orga-Chef
    Torsten Schulze von „Tonix Pictures“. " ...Ich hörte dass alle Aussteller unzufrieden waren weil sie sich ein Wochenende rumlangweilen mussten, nichts los war und die paar Besucher, die es gab kein Stück interessiert waren.


    "Für die Eröffnungszeremonie der Festival-Premiere war sogar extra ein Olympiasieger nach Makkum gekommen. Der Holländer Stephan van den Berg holte 1984 in Los Angeles erstes Olympisches-Surfgold"
    - Das ist natürlich der Oberhammer, dass ein alter Holländer extra nach Holland kommt um 25 Jahre nach seiner Olympiateilnahme das Eröffnungsband des Festivals vor zehntausenden von Zuschauern durchzuschneiden. -Lächerlich!


    Aber es wäre ja auch blöd zu sagen "Es war kein Wind, es war nichts los und den Ausstellern hat es nicht gefallen, aber kommt doch nächstes Jahr alle wieder (und bringt bitte 26 Freunde mit, damit wir wirklich mal 8.000 Besucher haben)!"

  • Its good with so many positive comments from all the no-shows at the event...


    I was there, freezing my a... off for 3 days, whilst presenting our 2010 sails.
    The event was in no way bad.. It was well organized and well visited! The forecase wasnt so great, so what to expect? I for one, dont think that a the success of a festival can be meassured on how many is coming to surf for free, nor how many people is just walking thru.. There was enough people over the weekend to keep everyone busy and have plenty of windsurf talks!


    Stay positive, there is no reason to be so negative everytime there in something new being done


    Peace


    Dennis /P7

  • Ich war als Gast da, und war enttäuscht da ich bisher nur Fehmarn als Maßstab kenne.
    - Wenige Aussteller
    - sehr wenig - garnix "drumherum"
    - kein Wind ;)
    - Alles ziemlich weit auseinander
    - Campingplatz naja ...


    Es ist auf keinen Fall mit Fehmarn zu vergleichen, da kann man auch Rock am Ring mit dem Musikantenstadl vergleichen.
    Auch waren NIEMALS auch nur annähernd 11000 Besucher da.


    Gewundert hat mich auch das man bei Point 7 seinen eigenen Gabelbaum mitnehemen musst wenn man ein Segel testen wollte, klar hab den ja auch immer dabei ...
    Das müsste mit jemand aus diesem Point 7 verliebten Forum mal erklären.
    Ach ja und Campen auf nem Parkplatz is auch doof


    Grüße
    Henrik

  • Hallo,


    da ich ja anderer Stelle keine Antwort bekomme:


    Welche Hersteller waren nicht gekommen, hatten sich aber angekündigt?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • We from Point-7 requested that people brought their own booms because: if you are going to test a sail, you should use as much of your own gear as possible... how else can you compare?
    Lets say you take a new board, now boom and a new sail... who can then compare to his own gear back home? no-one..