Busausrüstung ganz schnell

  • Hi,


    kurz vor unserem Urlaub hatten wir es uns in den Kopf gesetzt, unseren Bus ganz schnell etwas fürs Surfen auszurüsten.


    Die Anforderungen:


    Surfboards und das restliche Surfmaterial sollten getrennt werden,
    damit man es schnell und bequem laden und entladen kann.
    (3 Boards oben auf der Fläche, das längst 2,77m, darunter 4 Gabelbäume, der längste 260 - 320cm, 4 Masten, der längste 550cm, 5 Segel, das größte 11,8m2)


    ein Nachmittag steht zur Verfügung (hat gereicht)


    ebene Liegefläche , für spätere Notübernachtung (es wurde 140-150cm breit, 215cm lang)


    preiswert < 200EUR (es wurden bisher ca. 170EUR)


    Raum für 2 große Koffer und eine Tasche für Übernachtung unterwegs in Hotel oder Fewo, getrennt vom Surfmaterial, schnell entnehmbar.


    schnell komplett ohne Werkzeug montier- / demontierbar (bis auf 4 Spax-schrauben erreicht)


    Im Anhang die Entstehung.


    Geplant wurde im Kopf, gezeichnet ohne CAD, gebaut mit Kreissäge, Akkuschrauber, Metallwinkel und Zollstock


    Bilder im Album (leider in der zeitlichen Reihenfolge von hinten nach vorne):


    Busausrüstung ganz schnell

    Gruß
    Poseidon
    -------------------

    6 Mal editiert, zuletzt von poseidon ()

  • Hallo Poseidon,


    schaut sehr gut aus. Die Bretter reichen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz nach vorne durch? Irgendwelche Probleme mit Bewegungsfreiheit? Das 11,8er und die Masten passen auch rein? Ich nehme an die reichen recht weit rein. Hast du vielleicht noch ein Bild des Bereiches zwischen den Sitzen?


    Hätte nicht gedacht, dass das alles rein passt ;)


    Gruß,
    Kris

  • Hi,


    nur das lange Board, der Dolfin mit 277cm reicht mit der Spitze zwischen die Sitze, aber nur so 10 - 15cm. Das merkt man nicht. Die anderne Boards sind nur 250cm lang, die würden auch hinter die Sitze gehen. Der lange Mast und das 11,8er liegt zwischen den Sitzen. Insgesamt hat der Wagen auf dem Boden eine Länge von 3,15m. Da die Schaltung direkt unter dem Armaturenbrett ist, kann man da einiges laden.
    Hochkant, ohne den Ausbau, geht sogar der Dolfin und der Hybrid rein.
    Bilder nach dem Urlaub

    Gruß
    Poseidon
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von poseidon ()