F2 Rebel - abgelöstes unterwasserschiff

  • hi leute,


    habt ihr sowas schonmal erlebt??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wovon kann sowas kommen?
    könnte man da etwas dagegen tun?


    interessiert mich einfach mal. werde das board nur als deko nutzen,
    aber doch interessant wie sowas sein kann. is das nich laminat?
    sieht so weich aus, eher wie plastik...


    wie würde ein profi sowas reparieren? also ich denke ich würds aufschneiden und
    ne neue laminatschicht drauflegen...

  • Sandwich-Schraube nicht geöffnet und in der Sonne liegen lassen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Laminat hat sich vom Boardkern gelöst, auch Delamination genannt.
    Man kann die weichen Stellen wieder mit dem Kern verbinden. Einfach Epoxy durch kleine Bohrungen unterspritzen. Danach Vakuumpumpe an die Lüftungsschraube anschliessen. 24h warten ;)
    AlohaDoc

  • das fühlt sich an wie ne plastikhaut, nicht wie laminiert. kann das sein oder bild ich mir das ein?


    ausserdem ist das ja dadurch das es wellig ist, mehr als vorher. muss man das erwärmen damit es wieder glatt wird?

  • Hi,


    ja, exakt wegen einer solchen Laminatablösung hat sich mein Guerilla 84 (2007er) in diesem Juni aus meiner Boardrange verabschieden müssen... Allerdings hatte ich auch noch einen Bruch über fast die gesamte Boardbreite im vorderen Bereich. Haptisch war das aber die gleiche Nummer wie bei Deinem Board. Schade, war sehr zufrieden mit dem Board. Ja, und "weich" fühlt sich so ein Laminat schon an, wenn es denn "lose" verlegt ist, sind ja nicht viele Lagen. Zumeist kann man ja auch bei intakten Boards schon mit dem Daumen eine Delle in die Unterseite drücken, die zwar nicht bleibend ist (wenn man nicht zu doll drückt), aber eben halt aufzeigt, dass das alles recht dünn gehalten ist.


    Grietz,
    Tom :)